unsere anlage

Die Tennisanlage des TC Westerland bietet ein besonders attraktives Umfeld zur Ausübung des Tennissports. Die Anlage ist geschützt und liegt idyllisch in der direkten Nachbarschaft der Tinnumburg, einer einmaligen, unter Denkmalschutz stehenden Wallanlage, die um Christi Geburt erbaut wurde. Zudem liegt das Rantumbecken in der direkten Umgebung und so ist die Clubanlage als Ausflugsziel, z. B. im Rahmen einer schönen Radtour in den Süden der Insel, nutzbar.

Als einziger Tennisclub der Insel haben wir uns den Erhalt der Anlage für kommende Generationen zur Aufgabe gemacht.

Es erwarten Sie 10 Außenplätzen (Asche) und 3 Hallenplätzen (Teppich), ein staatlich geprüfter Tennislehrer und eine eigene Gastronomie.

Bitte beachten Sie, dass unsere Tennishalle nur mit für Teppichböden geeigneten Hallenschuhen OHNE Profil, also glatter und absolut sauberer Sohle betretbar ist. Bitte reservieren Sie bei Bedarf Hallenschuhe bei uns im Büro.

Tennis-Club Westerland e. V.

Am Seedeich 38

25980 Sylt / Westerland