turniere

Der TC Westerland nimmt seit Jahrzehnten an den Sommer- und Wintermedenspielen bei den Erwachsenenmannschaften und Jugendmannschaften teil.

 

Im Winter spielten unsere Herren 40 von 2004 bis 2009 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse („Nordliga“), die nach ihrem Aufstieg aus der Landesliga auch unsere Herren 65 vor Kurzem erreicht haben. Obwohl uns Damenmannschaften in allen Altersklassen fehlen, führen wir doch ständig Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten auf der gesamten Anlage durch, um den ästhetischen Gesichtspunkten genüge zu tun.

 

Als einziger Tennisclub der Insel haben wir uns den Erhalt der Anlage für kommende Generationen zur Aufgabe gemacht.

sylt cup

JEDES JAHR IN DER LETZTEN JULI-WOCHE

Der TCW hält auch weiterhin an seinem „SyltCUP“ fest. Dieses Turnier, ehemals bekannt als „Sylt-Open“, besaß sogar einen „Challenger“-Status und ATP-Punkte winkten für die Sieger.

 

Prominentester Gewinner war der australische Wimbledon-Finalist Chris Lewis. Unter der Regie des sympathischen Teams Behre/Bühner/Lambrecht wird dieses bei vielen Gästen und Clubmitgliedern beliebte und in entspannter Atmosphäre ablaufende offene Gästeturnier jedes Jahr am letzten Juli-Wochenende ausgetragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


KIDS cup

JEDES JAHR AM SAMSTAG NACH DEM SYLT CUP.

Besonders unsere Jugendarbeit bringt immer wieder Sporttalente hervor. So kann der TC Westerland auf mehrere Kreis- und Bezirksmeister sowie Landesranglistenspieler zurückblicken.


EINDRÜCKE VON DEN LETZEN TURNIEREN...

SYLT CUP 2022

Kontakt

Tennis-Club Westerland e. V.

Am Seedeich 38

25980 Sylt / Westerland

info@tennisclub-westerland.de

TEL:  +49 4651 / 6729

Öffnungszeiten

TENNISHALLE

ganzjährig

MO - SO                  8:00 - 22:00 Uhr

AUSSENPLÄTZE

je nach Witterung ab ca. Ostern bis Oktober

MO - SO                  7:00 - 22:00 Uhr

BÜRO

MO - FR                   9:00 - 14:00 Uhr

SA/SO                     geschlossen